Gosau (AUT), 19.-20.01.2019 - Nachdem sich nun endlich die Schneesituation beruhigt hat, konnte mit zwei Rennen am Hornspitz der Energie AGNachwuchscup gestartet werden. Die LSVOÖ Athleten gingen nach intensiven Trainingswochen perfekt vorbereitet in die Rennen und zeigten mit tollen Leistungen auf.

Strahlender Sonnenschein und top Platzierungen – Skifahrerherz was willst du mehr! Die Piste war dank Dachstein Tourismus in ausgezeichnetem Zustand und der veranstaltende Verein ASKÖ Raiffeisen Gosau hat die beiden Rennen perfekt abgewickelt.

Auf zwei Tagessiege kann Juliane Stöttner (SU Böhmerwald) nach diesem Wochenende zurückblicken. Die 15-jährige siegte in der Klasse U15/16 sowohl am Samstag im Riesentorlauf als auch am Sonntag im Slalom. Die Girlpower komplettierte in der U13/14 Wertung Yvonne Gadola (WSV Bad Ischl) mit zwei Tagessiegen und zweimal Tagesbestzeit. Bei den Burschen war Dennis Kalischko (SU Böhmerwald) im Riesentorlauf in der Klasse U15/16 nicht zu schlagen. Der Mühlviertler gewann mit Tagesbestzeit knapp vor Vereinskollege Manuel Kaiser. Im Slalom wurde Dennis Kalischko Vierter. Manuel Kaiser fädelte im Slalom nach überlegener Halbzeitführung im zweiten Durchgang ein.

Samuel Steiner (USC Asmag Grünau) wurde Tagesschnellster und Sieger im Slalom in der U15/16 Wertung. Bei den jungen Burschen (U13/14) siegte Melvin Garstenauer (SV Pechgraben) im RTL. Im Slalom freute sich Florian Auer (SV Weyregg) über Platz eins.

Diese Woche geht es zu den österreichischen Schülertestrennen nach Kärnten.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Wochenende!

Sieger RTL, 19.01.2019:

U13/14

Yvonne Gadola (WSV Bad Ischl) – Tagesschnellste

Melvin Garstenauer (SV Pechgraben)

U15/16

Juliane Stöttner (SU Böhmerwald)

Dennis Kalischko (SU Böhmerwald) – Tagesschnellster

Sieger SL, 20.01.2019:

U13/14

Yvonne Gadola (WSV Bad Ischl) – Tagesschnellste

Florian Auer (SV Weyregg)

U15/16