Kvietfjell (NOR) 06.-07.12.2018 - Im norwegischen Kvitfjell konnten erstmals zwei Läuferinnen vom SU Böhmerwald gleichzeitig EC Punke sammlen.

Vor einer Woche noch in Nordamerika bei den WC Trainingsläufen im Einsatz, konnte Elisabeth Reisinger in Norwegen bei den ersten Speedrennen im Europacup gute Ergebnisse erzielen. Im ersten SG noch kanpp am Podest vorbei (PLatz 6), erzeilte sie im 2. Rennen Laufbestzeit. Leider zählte dieser SG nicht zur Disziplinenwertung, sondern war der 1. Lauf zur Alpinen Kombination, wo am 07.12.2018 der SL dazu absolviert wurde. Eine gute Slalomleistung brachte für die Speedspezialistin schlussendlich den 9. Platz in der Endabrechnung ... dh. 2 Rennen = 69 EC Punkte.

Nach zwei EC RTL ohne EC Punkte (wie im Weltcup nur für die ersten 30) freute sich im hohen Norden Vereinskollegin Elisa Mörzinger erstmals über EC Punkte. Schon beim ersten SG schaffte Elisa mit dem 25. Platz ihren ersten wichtigen EC Punkte. Mit einem guten Lauf im SG zur AC und einer noch stärkeren Leitung im SL konnte sich Elisa auf den hervorragenden 12. Gesamtplatz ... dh. 2 Rennen = 28 EC Punkte.

FIS EC Ergebnis SG Kvitfjell 06.12.2018
FIS EC Ergebnis AC SG Kvitfjell 06.12.2018