Hochrindl (AUT), 19.-20.02.2018 – Bei den FIS Speed-Tagen auf der Kruckn zeigte Gregor Sulzer (SV Losenstein) in seiner Paradedisziplin Super G mit zwei starken Rennen auf. Neben Rang fünf rauschte der 22-jährige auch mit einem dritten Platz aufs Stockerl, das er sich mit dem Slowaken Matej Prielozny teilen musste.

Tags zuvor landete Sulzer auf Platz 12. „Auch wenn ich mich im Riesentorlauf in den letzten Rennen steigern konnte und immer wohler fühle, so bleiben doch die Speed-Disziplinen meine persönlichen Highlights. Das dritte Rennen heute ist dann leider dem Schnupfen zum Opfer gefallen. Da waren die Kräfte einfach nicht mehr da“, so Sulzer, der bis zu den FIS Speed-Rennen (Super G und Abfahrt) in Sella Nevea (ITA) wieder fit sein will, die er - ebenso wie Lukas Trinkl (SC Hinterstoder) -bestreiten will. Trinkl landete gestern auf Rang neun und konnte heute alle drei Rennen mit den Platzierungen sieben, neun und 12 erfolgreich beenden.

„Drei Rennen an einem Tag, das geht schon an die Substanz. Aber es gibt nun mal nicht besonders viele Speed-Bewerbe in Österreich. Und wenn, dann herrscht ein ziemliches Grieß um die Startplätze. Da muss wirklich jede Chance genutzt werden um FIS-Punkte zu sammeln“, so Landestrainer Gerry Posch.