Kitzbühel (AUT), 18.01.2018 - Vincent Kriechmayr (TVN Wels) hat mit seinem dritten Platz beim Abfahrts-Abschlusstraining in Kitzbühel gezeigt, dass man ihn am Zettel haben muss.

Lange Zeit war Vinc sogar in Führung gelegen. Nach dem Schneefall der vergangenen Tage wurde die Strecke verkürzt. Befahren wurde nur der obere Streckenteil. Hausbergkante, Traverse und Zielschuss waren gesperrt. Abgeschwungen wurde am Oberhausberg. "Ich bin zufrieden, weil mir der obere Teil geglückt ist. Ich war sehr am Limit, aber das war mein Ziel im zweiten Training." Da wegen der Verkürzung aber die Hausbergkante und die Traverse fehlten, sei "das Training nur die halbe Miete", weshalb der Mühlviertler die Aussagekraft nicht so hoch ansah. "Ich weiß, dass die Konkurrenz noch nicht am Limit unterwegs war. Aber es freut mich, dass ich das, was ich mir vorgenommen habe, im Training umsetzen konnte."