Hinterstoder (AUT) 07.01. 2018 –Der Energie AG Nachwuchscup der Schüler startete auf der Höss mit einem Slalom  ins neue Jahr.

Bei perfekten Pistenbedingungen und guten Wetterverhältnissen zeigten die jungen Rennläufer ihr Können. Ihre starke Form bestätigte dabei einmal mehr Maria Niederndorfer (ESKA Wels) mit dem Sieg in der U16 Wertung. Dank ihrer Leistungen bereits im Vorfeld konnte sich die Schülerin für internationale Rennen in Kitzbühel am 16. Jänner qualifizieren. Tamara Neuwirth (ASVÖ Spital/Pyhrn) wurde Siegerin in der U14 Wertung. Bei den Burschen gingen Lorenz Lindorfer (USC Engelhartszell) in der U14 Wertung und Julian Jahn (Union Steinerkirchen) in der U16 Wertung als Sieger hervor.

Um den Eltern und „Zaungästen“ sowie dem sportlichen Leiter Fritz Offenhauser die Möglichkeit zu geben bei den Kindern als auch den Schülern zusehen zu können, wurde die Startzeit bei den Kindern vorverlegt und bei den Schülern um eine halbe Stunde später gestartet. So hatten viele die Möglichkeit die hervorragenden Leistungen des alpinen Nachwuchses "von klein bis groß" in einem spannenden Slalom zu beobachten.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle dem Veranstalter WSV Windischgarsten unter der Leitung von Helmut Stadler. Es wurden die besten Voraussetzungen geschaffen für ein hervorragendes verletzungsfreies Rennen. Das LSVOÖ Team gratuliert allen zu den tollen Leistungen.

Ergebnisliste Energie AG Nachwuchscup: www.skizeit.net