Lake Louise (CAN) 04.-08.12.2017 - Daniel Hemetsberger (SV Unterach) will es diese Saison noch einmal wissen. Nach einer optimalen Vorbereitungsphase vergangenen Sommer und Herbst im Kader des LSVOÖ und als "Mittrainierer" in der ÖSV Speedmannschaft von Trainer Christian Perner,

bekam Hemetsberger die Möglichkeit - auf eigene Kosten - nach Kanada zu den NOR AM Rennen (ähnlich wie Europacup) zu fliegen. "Die finanzielle Belastung ist schon groß, aber wir wollten auf jeden Fall diese einmalige Chance nutzen. Besonders im Speedbereich ist  jedes rennmäßige Training und jedes einzelne Rennen von Vorteil," so Papa Walter Hemetsberger.

Und die Reise um die halbe Welt hat sich gelohnt! Nach guten Trainingstagen konnte Hemetsberger gleich in der ersten Abfahrt  in Lake Louise mit einem dritten Rang sehr erfolgreich in die Saison starten.

Ergebnis NOR AM Abfahrt Lake Louise 05.12.17

Überschattet vom Todesfall des deutschen Nachwuchsrennläufers Max Burkhart, war es für alle eine höchst emotionale Belastung, beim Super G mit voller Konzentration ans Werk zu gehen. Trotz einiger kleiner Fehler konnte der 26-jährige seine starken Trainingsleistungen im Rennen abrufen und wieder einen hervorragenden dritten Platz erzielen.

Ergebnis NOR AM SG Lake Louise 08.12.17

"Es war keine ganz einfache Zeit in Übersee, aber die Reise hat sich für mich wirklich ausgezahlt. Wir konnten gut trainieren und mit meiner Performance bei den Rennen bin ich auch grundsätzlich zufrieden. Zurück in der Heimat geht es am Donnerstag für mich weiter mit zwei FIS Super G auf der Höss und am 20./21. Dezember werde ich bei  zwei EC Super G auf der Reiteralm an den Start gehen. Bis Weihnachten wird mir also nicht fad. Ganz besonders freue ich mich auf die Rennen daheim am "Hausberg" in Hinterstoder. Die Strecke dort liegt mir. Letztes Jahr konnte ich einen Sieg einfahren. Wenn mir das wieder gelingt, wäre das eine Extraportion an Motivation für die Rennen auf der Reiteralm", so Hemetsberger.

 

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!
Mehr Info Ok