Reiteralm (AUT), 29./30.11.2017 – Dort, wo sich mehrmals im Skiwinter nicht nur Marcel Hirscher perfekt auf die Rennsaison vorbereitet, setzten die heimischen Ski-Asse gleich zu Saisonbeginn ein starkes Ausrufezeichen. Rund 130 Läufer aus über 20 Nationen waren an beiden Tagen im top besetzten Starterfeld beim FIS Riesentorlauf vertreten.

Andreas Ploier (Union Weißenkirchen) - der aufgrund seiner starken Leistungen im Riesentorlauf im Sommer in den ÖSV C-Kader aufgenommen wurde – schwang am ersten Renntag auf Platz 12 ab. Im heutigen Rennen gelang dem 20-jährigen eine Sensation: Ploier katapultierte sich mit zwei nahezu perfekten Läufen auf Rang zwei (+0,55). Michael Offenhauser (ESKA Wels) ließ mit den Plätzen vier und sieben aufhorchen. "Besonder der vierte Platz am ersten Tag, war für Michael eine starke Leistung! Bester nicht Weltcupläufer!" so Landestrainer Posch Gerry.

"Am zweiten Tag die drei besten Österreicher, gleich drei Oberösterreicher, das hat es auch noch nicht so oft gegeben. Und auch unsere jungen Athleten schafften gute Teilleistungen und steigern sich von Rennen zu Rennen", so ein zufriedener Landestrainer Posch.

Max Lahnsteiner (Skiteam Ebensee) hat bereits vier Stockerlplätze in der neuen Saison auf dem Konto. Die Formkurve des ÖSV B-Kader Talents zeigt mit den Plätzen sechs und vier weiterhin konstant nach oben. Alle drei vereint ein Saisonziel: möglichst viele top Ten Plätze einfahren und im Europacup voll angreifen. Trainer und Athleten waren gleichermaßen von den perfekten Pisten begeistert.

Perfekte Pisten gibt es auch schon in Hinterstoder. Das Trio blickt bereits mit Freude den Speed-Tagen (2x Super G) am 14. und 15. Dezember im Stodertal entgegen. Das LSVOÖ-Team wünscht allen, dass die Form anhält und gratuliert zu den tollen Auftakt-Leistunge

Ergebnis FIS RTL Reiteralm 29.11.2018
Ergebnis FIS RTL Reiteralm 30.11.2018