Die Postalm war Austragungsort eines Rennens mit den Shortcarvern (max. 1 Meter) zum Austria Shorty Cup und der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft mit den Firngleitern (max. 65cm) Bei einem Vielseitigkeitslauf mit den Shortcarvern konnte sich Tanja Vogl mit der Tagesbestzeit durchsetzen. Oliver Vogl (beide Union Weißenkirchen) erreichte den starken 2. Platz.

v.li.n.re: Friedrich Vogl, Julia Schaffner, Tanja Vogl, Oliver Vogl, Martin Winderle und Bruno Winderle 

 

Bei den Landesmeisterschaften (Slalom) setzte sich Maria Hager vor Andrea Winderle (beide Union Weißenkirchen) und Julia Schaffner (ESV Attnang) durch. Bei den Herren holte sich Oliver Vogl vor Martin Winderle und Gottfried Lachner (alle 3 Union Weißenkirchen) den Landesmeistertitel.

 

v.li.n.re.: Friedrich Vogl, Oliver Vogl, Maria  Hager und Bruno Winderle

 

Die Österreichischen Meisterschaften mit den Firngleitern wurden vom Verein Union aqotec Weißenkirchen ausgetragen. Dabei holte der Verein Union aqotec Weißenkirchen 6 von 6 Staatsmeistertiteln.
Die Geschwister Tanja und Oliver Vogl waren dabei die Erfolgreichsten. Bei den Damen gewann Tanja Vogl alle 3 Staatsmeistertitel (Riesentorlauf, Slalom und Kombination). Im Slalom wurde Julia Schaffner Dritte und gewann in der Kombinationswertung knapp die Bronzemedaille.

 


Die Entscheidungen bei den Herrenwertungen waren allesamt sehr eng. Im Riesentorlauf setzte sich Martin Winderle (Staatsmeister) vor Oliver Vogl (Vize-Staatsmeister) durch. Bei schwierigen Verhältnissen im Slalom dominierte Oliver Vogl und wurde Staatsmeister. In der Kombinationswertung erreichte er auch den Staatmeistertitel.