Was im vergangenen Herbst aus einer Idee der beiden Cup-Referenten Rudi Schwaighofer und Siegi Paschinger entstand, wurde am vergangenen Wochenende mit dem Team der SU Böhmerwald und ihrem Obmann Hans Mittermayr höchst erfolgreich auf die Piste gebracht.  

 

Gleiche Strecke und gleiche Kurssetzung für zwei Cupwertungen. Eine gelungene Premiere am Hochficht. 

 

So wurden an einem Renntag und auf einer Piste abwechselnd zwei Rennen zum Fischer-Masterscup und zum Energie AG Landescup ausgetragen, wobei alle Rennläufer*innen bei allen vier Riesenslaloms startberechtigt waren. 

Hans Mittermayr und Siegi Paschinger verfolgten mit Spannung die Bewerbe, die nach ihrer Idee durchgeführt wurden.

 


Aufgrund des sehr positiven Feedbacks seitens der Teilnehmer*innen und auch des durchführenden Vereins soll dieses Format in der nächsten Saison wiederholt werden. 
Unser Dank gilt allen Starter*innen sowie der SU Böhmerwald und den Hochficht Bergbahnen für das gelungene Event!