Hinterstoder, 21.12.2023 - Der Trainingsbetrieb des Landesskiverbandes Oberösterreichs mit seinen alpinen Landeskaderathlet*innen im Landesnachwuchszentrum auf den Hutterer Böden in Hinterstoder, ist um einen nagelneuen Skidoo reicher und vor allem effizienter. Der Verein VNZ Hinterstoder hat unter tatkräftiger Mithilfe der Sportunion Oberösterreich mit ihrem Präsident Franz Schiefermair am Mittwoch das neue Gerät für einen uneingeschränkten Trainingsbetrieb in Hinterstoder übergeben.

Vereinsobmann Kurt Steinkogler freut sich mit den Kaderathlet*innen und Trainern, den neuen Skidoo übergeben zu können. "Das entspricht zu 100% unserem Vereinszweck, den Trainingsbetrieb im Landesskiverband Oberösterreich zu fördern und zu unterstützen", so Steinkogler, der sich bei Franz Schiefermair für die wichtige Unterstützung zur Anschaffung des neuen Skidoos bedankt. "So kann optimal und hoch professionell an den Karrieren zukünftiger Kriechmayrs oder Reisingers gearbeitet werden".