St. Lamprecht 02.-04.03.2022 - Mit dem Slalom ist die Österreichische Alpine Meisterschaft der Schüler*innen in St. Lamprecht heute zu Ende gegangen. Für den Landesskiverband Oberösterreich waren es mit insgesamt sechs Medaillen sehr erfolgreiche Titelkämpfe, allen voran Leonie Binna mit dem Österreichischen Meistertitel im Riesentorlauf.

„Vor allem in den technischen Disziplinen haben wir uns sehr gut geschlagen. Überaus erfreulich sind natürlich die sechs Medaillen. Theresa Kefer ist im Super-G und im Riesentorlauf aufs Podest gefahren. Auch Ruth Schweighofer hat mit dem zweiten Platz im Slalom und Rang drei im Riesenslalom ihr Qualitäten auf die Rennpiste gebracht. Der Meistertitel von Leonie ist einfach perfekt“, freute sich Cheftrainer Gerry Posch mit den Athletinnen.

Leonie Binna gewann den Meistertitel im Riesentorlauf vor Maja Waroschitz (Tirol) und Emma Moser (Kärnten)

Auch wenn bei den Burschen der große Erfolg ausblieb, ordnete Posch deren Ergebnisse dennoch realistisch ein: „Da wo wir im nationalen Vergleich unter den Burschen leistungsmäßig stehen, sind wir zufrieden. Der Vizemeistertitel im Slalom durch Matthias Schoberleitner hat heute eindrucksvoll gezeigt, was unsere Athleten drauf haben“, so Posch.

Im Team des Landesskiverbandes Oberösterreich gab es allen Grund zur Freude.

*** TOP Platzierungen ***

Super-G

Theresa Kefer (USC Grünau)                            2. Platz     (Schüler 15)

Leonie Binna (SC Dachstein Oberbank)        7. Platz     (Schüler 16)