Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Stams, 14.11.2020 - Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Vorgehensweisen und deshalb haben wir uns entschlossen, den Tag der offenen Tür am 14.11.2020 in digitaler Form zu präsentieren. Auch wenn wir euch nicht persönlich begrüßen dürfen, werden wir alle eure Fragen beantworten und euch in Form von Videos einen Einblick in das Leben, Lernen und Trainieren am Schigymnasium Stams geben.

Link zum digitalen Tag der offenen Tür in Stams: https://www.schigymnasium-stams.at/tdot-2020/digitaler-tag-der-offenen-tuer-2020/
Während der Livestreams (zw. 09:00-12:00 Uhr) informieren euch LehrerInnen, ErzieherInnen und TrainerInnen persönlich und beantworten eure Fragen. Interessiert ihr euch auch über die Berufsreifeprüfung im Leistungssport? Frau Roswitha Stadlober, Geschäftsführerin von KADA, ist zw. 09:00 – 10:00 Uhr ebenfalls online und gibt euch gerne Auskunft.
Ihr könnt schon vorab Fragen an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden, diese werden dann während des Livestreams beantwortet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!