Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Schladming (AUT) - Die Skiakademie Schladming öffnet wieder die Pforten für zukünftige Athleten und bietet Schnuppertage an.  Die sportlichen Aufnahmetestungen werden am 4. und 5. April stattfinden. Details:  pdf Schnuppertage Ski Akademie Schladming (787 KB)

Weiters möchte die Schule informieren, dass bis 8. März die Anmeldung am Leistungszentrum sowie Handelsakademie möglich ist. Seit diesem Schuljahr besteht neben dem 6-jährigen Leistungszentrum für Wintersport auch die Möglichkeit zur Absolvierung einer 5-jährigen polysportiven Handelsakademie am Standort: pdf Anmeldung + Frist Skiakademie Schladming (1.66 MB)

Mehr Info Ok