Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Wir freuen uns am 17.11.2018, Ihnen auch heuer wieder einen Einblick in den Alltag unserer Schülerinnen und Schüler bieten zu können.

BILDE DIR DEINE EIGENE MEINUNG - Tag der offenen Tür in der Internatsschule für Schisportler Stams

Unser Ziel ist es, Informationen individuell und punktgenau zu vermitteln. Trainerinnen und Trainer aller Sparten, sowie Lehrerinnen und Lehrer beider Schulzweige sind sehr bemüht, alle Fragen zu sportlichen und schulischen Bereichen zu beantworten! Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Handelsschule haben sich im Rahmen des Schulschwerpunktes Sport- und Eventmanagement ein umfangreiches Programm ausgedacht und freuen sich schon auf nächsten Samstag!

Wann    Samstag, 17.11.2018, 09:00 – 12:30 Uhr
Wo         Internatsschule für Schisportler, Oberstufenrealgymnasium und Handelsschule mit Öffentlichkeitsrecht, Hptm.-Kluibenschedl-Str. 2, 6422 Stams
Parkplatz direkt unterhalb der Schule

Informieren Sie sich auf der Homepage von Stams