Limbo.png
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

Die Zusammensetzung der nationalen Kader hat auch für den Landesskiverband Oberösterreich einige Neuerungen gebracht. Michael Hayböck gelang die Rückkehr in die Nationalmannschaft. Für Julia Mühlbacher ist es der erstmalige Sprung in den höchsten Kader des nationalen Skiverbandes. Maximilian Steiner ist zurück im A-Kader. In den B-Kader aufgestiegen ist Maria Niederndorfer. Erstmals in einen Kader aufgenommen wurden Yvonne Gadola (Alpin C-Kader) und Rosaly Stollberger (Biathlon C-Kader). Elisa Mörzinger erhielt keinen Kaderstatus und wird durch den Landesskiverband trainiert.

„Wir freuen uns, dass auch im nächsten ÖSV-Kader Oberösterreich mit 29 Athletinnen und Athleten wieder stark über alle Sparten hinweg vertreten ist. Besonders freut es mich, dass mit Yvonne Gadola (Jahrgang 2005) und Rosaly Stollberger (Jahrgang 2006) auch zwei ganz junge Athletinnen erstmals den Sprung vom Landeskader in den ÖSV-Kader geschafft haben. Ein Zeichen dafür, dass wir mit dem Nachwuchs in unserer Landeskadern gute Arbeit leisten“.

Klaus Kumpfmüller, Präsident Landesskiverband Oberösterreich

Ski Alpin
NM:                  HEMETSBERGER Daniel (SV Unterach)  https://www.skiaustria.at/de/teams/daniel-hemetsberger-205537
                        KRIECHMAYR Vincent (TVN Wels)  https://www.skiaustria.at/de/teams/vincent-kriechmayr-205576