Arrow
Firngleiten

Linz (OÖ) 01.06.2021 - AKTUELLER STAND

Liebe Sportfreunde,
bezugnehmend auf die aktuelle Situation rund um die Covid-19 Pandemie möchten wir hiermit über die aktuellen Maßnahmen und Vorgaben seitens der Bundesregierung informieren und einen groben Ausblick für die nächsten Monate geben. Die aktuellen Maßnahmen sind lt. BGBl. II / Covid-19-Öffnungsverordnung definiert (Stand 10.05.21):

LINK zur aktuellen Bundesverordnung

Besonders für das organisierte Vereinstraing sind die nachfolgenden Information von Wichtigkeit:

pdf ÖSV Info Leistungssport COVID 19052021 (143 KB)
pdf ÖSV COVID 19 Prävention 19052021 (467 KB)

Weiterhin müssen Wetkämpfe über den Landesskiverband angemeldet und anschl. vom Sportministerium freigegeben werden. Die Vorlage zur Veranstaltungmeldung erhalten die Vereine per Mail. Weiters müssen auch Spitzensportler*innen für die kommende Wettkampfsaison neu registriert werden. Diese Unterlagen werden ebenfalls per Mail an die Vereinsverantwortlichen ausgesandt!

Als Ortierung für die Alpinen gibt es schon einen LSVOÖ Rennkalender für die Saison 2021.22 ... wir hoffen doch, dass wir in der kommenden Saison wieder mehr Veranstaltungen durchführen dürfen/können.

pdf LSVOÖ Rennkalender Alpin 2021 22 (377 KB)

Für weitere Informationen steht euch das Team des LSVOÖ (Büro und auch Trainer*innen) gerne zur Verfügung.

03. September 2021