Arrow
Firngleiten

Liebe Vereinsvertreter!
Liebe ÖSV-Mitglieder!
Hallo Landestrainer/innen und LSVOÖ Funktionäre!

INFOS ZUR ANPASSUNG DER VERORDNUNG AB 7.12.2020 FOLGT IN KÜRZE.....

Die aktuellen Verschärfungen der Bundesregierung, die ab Dienstag 03.11.2020 0:00 gelten, betreffen auch den LSVOÖ und seine Mitgliedsvereine.

1. LSVOÖ Büro wird der Parteienverkehr eingestellt, bzw. wieder auf (teilweise) Homeoffice umgestellt.
2. LSVOÖ Besprechungen und Meetings finden bis auf weiteres  als Videokonferenz statt.
3. LSVOÖ Kampfrichterprüfungen ALPIN und NORDISCH wir auf unbestimmte Zeit verschoben.

4. LSVOÖ TRAININGSBETRIEB

a. Aufgrund der gesetzlichen Lage wird der Trainingsbetrieb für alle Athlet/innen mit einer FIS- Lizenz bzw. internationalen Wettkampflizenz + Schüler/innen von anerkannten Nachwuchsleistungszentren in der Oberstufe aufrechterhalten (Spitzensportler/innen lt. § 3 (6) und (8) BSFG 2017 bzw. ÖSV Entscheidung 01.11.2020 Sportl. Leitersitzung).

Die gesetzlichen Auflagen bzw. das Präventionskonzept des LSVOÖ sind einzuhalten!

b. Aufgrund der gesetzlichen Lage wird der Trainingsbetrieb für alle Athlet/innen, die von Pkt. 4.a) ausgenommen sind, bis auf weiteres eingestellt!

Die Betreuung wird umgestellt auf Hometraining bzw. Trainingspläne und Individualtraining.

c. Der Trainingsbetrieb an der Skimittelschule unterliegt den Vorgaben des Unterrichtsministeriums
Schulveranstaltungen sind derzeit untersagt (keine Schneekurse, keine Exkursionen …).
Trainingseinheiten/Konditionstraining lt. Stundenplan können Vorort durchgeführt werden.

5. VEREINSEBENE

lt. aktueller Verordnung § 9 (1) ist Sportausübung mit Körperkontakt untersagt, bzw. auch das Betreten der Sportstätten ist untersagt.

a. Ausnahme: Spitzensport (siehe oben)
b. Ausnahme: Individualsport unter Berücksichtigung von § 13

Aktuell bis 30.11.2020 kein Vereinssport erlaubt, weiters auch keine Zusammenkünfte von Vereinsleitung, -vorstand …!

Lt. § 13 (1) sind Veranstaltungen untersagt, bzw. lt. § 13 (2) fallen hier alle geplanten Zusammenkünfte […] zur körperlichen und geistigen Ertüchtigung und Erbauung. (somit alle LSVOÖ Nachwuchstrainings für U16/S16 und jünger und auch alle Vereinstrainings!)

Der LSVOÖ ist sich bewusst, dass der November eine schwierige Zeit für uns alle werden wird. Aber bleiben wir positiv …

6. VERANSTALTUNGEN

Aktuelle Information am 23.11.2020 an alle Verbandsvereine per Mail ... image LSVOÖ Vereinsinfo CoVid 23 11 2020 (236 KB)

LIEBER JETZT ZUHAUSE, ALS IM WINTER!

Wir hoffen, dass wir mit Anfang Dezember 2020 zur alten Regelung zurückkehren können und das Training auf Vereinsebene, Wettkämpfe und Vereinsveranstaltungen wieder möglich sind.

Für Fragen steht auch das Team des LSVOÖ zur Verfügung.