Arrow
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

15.03.2020 - Aufgrund der Vorgaben, Erlässe und Verordnungen der Bundesregierung rund um das Coronavirus ersucht  Wirtschafts - und Sportlandesrat Markus Achleitner auch nochmals eindringlich um die Einhaltung und Umsetzung dieser Maßnahmen. Es ist unsere Verantwortung, dass besonders gefährdete Gruppen geschützt werden.

Für diese Gruppen läuft richtigerweise ein umfassendes Schutzprogramm, das auch den Sport betrifft. Insbesondere verweist LR Achleitner auch auf die heute im Nationalrat vorgegebenen Maßnahmen, welche die Schließung aller Sport- und Trainingsstätten betreffen und damit verbunden auch die Einstellung des gesamten Trainings- und Spielbetriebes, vom Nachwuchs bis zu den Erwachsenen. "Mir ist vollkommen bewusst, dass diese Schritte, die wir setzen, massive Einschränkungen bedeuten. Es sind Maßnahmen, die allerdings notwendig sind, damit wir die Ausbreitung des Virus in Österreich zumindest verlangsamen", so Sportlandesrat Achleitner.

Einer sofortigen Realisierung und Umsetzung ist dringend nachzugehen.

14. November 2020
LSVOÖ ALPIN Kampfrichterprüfung