Arrow
Arrow
Slider
Alpin
Skicross
Sprunglauf
Langlauf
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

Leider müssen wir euch informieren, dass ERICH KAMMERHUBER, langjähriger Obmann des Schiverein Molln sowie langjähriges Vorstandsmitglied des Landesskiverbandes OÖ und ehemaliger Rennsportleiter der Fa. Dachstein, am 20. Dezember im 81. Lebensjahr verstorben ist.

Herr Kammerhuber war seit 1970 als Funktionär beim Schiverein Molln, Sektion Wintersport tätig. In der Zeit von 1970 bis 1990 war er als Trainer bzw. von 1975 bis 1998 als Sektionsleiter der Sektion Wintersport tätig. Herr Kammerhuber hat gemeinsam mit Herrn Alois Pumberger als erster Oberösterreicher die Trainerausbildung absolviert. Er war außerdem Obmann des eigenen Skiliftbetriebes des SV Molln.
 
Im Landesskiverband OÖ war Herr Kammerhuber von 1973 bis 1985 im Vorstand  unermüdlich als Jugendwart im Einsatz.
 
Er war Veranstalter des 1. FIS Rennen im Jahre 1974 in OÖ, drei weitere folgten. Gemeinsam mit den SC Hinterstoder war er Veranstalter des ersten WC-Slaloms in Hinterstoder 1986. Erich Kammerhuber führte Franz Gruber in die Weltspitze. Dieser war 1. Weltcupsieger in OÖ!
 
Aufgrund seines herausragenden Engagement wurde Herrn Kammerhuber 1987 das Silberne Ehrenzeichen sowie 2014 das Goldene Ehrenzeichen des ÖSV bzw. 1980 das Goldene Ehrenzeichen des LSV OÖ verliehen.
 
Wir verlieren mit Erich Kammerhuber einen großartigen Menschen, der für den Wintersport in OÖ gelebt und sehr viel bewegt hat und für den er unermüdlich im Einsatz war.
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, im besonderen seinem Sohn Gerald mit Susi und Kilian sowie seinem Bruder Kurt mit Inge.

Termine
28. Februar 2020
Keine Zeit angegeben
Audi FIS Ski Weltcup Hinterstoder
21. März 2020
Keine Zeit angegeben
OÖ Firngleiter Landesmeisterschaft
23. März 2020
Keine Zeit angegeben
FIS Weltcriterim Masters Ski Alpin
19. April 2020
10:00
Energie AG Landescup Siegerehrung
Suche
Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!