Alpin
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

Mit der Instruktorenausbildung Wettkampf-Skibergsteigen ist ein wichtiger erster Schritt in Richtung strukturierter Nachwuchsarbeit in Österreich gesetzt worden. Am 2. November 2017 haben 16 InstruktorInnen für Wettkampf-Skibergsteigen an der BSPA Innsbruck ihre Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen. Mit dabei unser Referent im Landesskiverband Christian Hoffmann!

Wer Interesse hat an dieser noch jungen Leistungssportsparte im LSVOÖ einfach Kontakt mit Christian aufnehmen.

ÖSV Homepage Bericht Instruktoren Wettkampf-Skibergsteigen

Hinterstoder (AUT), 06.01.2018 - Am 06. Jänner 2018 findet das 3. Vertical Up in Hinterstoder statt. Ziel ist es die original Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke mit 2,750 km und 750 Höhenmeter vertikal so schnell als möglich zu bezwingen. Der „Clou“ an der ganzen Geschichte sind die Regeln – es gibt keine!
Freie Materialwahl solange ALLES aus eigener Kraft angetrieben wird (kein Motor) und freie Streckenwahl auf der Weltcupstrecke (Speedklasse) bzw. auch auf der etwas erleichterten Strecke (Rucksackklasse)!