Die Sparte LEISTUNGSSPORT ALPIN umfasst die Förderung des Nachwuchses ab dem 10. Lebensjahr bis hin zum Sprung in einen ÖSV Kader. Durch landesweite Rennserien in den Kinder- und Schüler/innenklassen, aber auch im Juniorenbereich, gibt es eine Plattform, wo sich die Nachwuchsrennläufer/innen messen können und für nationale Veranstaltungen qualifizieren, bzw. für Trainingsgruppen ins Rampenlicht fahren können. Mit einer Kinderfördergruppe, dem Schüler/innen und Jugendkader werden etwa 100 Athlet/innen vom Landesverband direkt betreut und gefördert. Eine enge Zusammenarbeit mit der SkiMS Windischgarsten, aber auch den Schwerpunktschulen in der Oberstufe, ermöglichen eine erfolgreiche Aufbauarbeit.

Hiermit lädt Euch die Neue Ski-Mittelschule Windischgarsten sehr herzlich zum Tag der offenen Tür am 10. November 2017 mit Besichtigung der ersten Indoor Ski Piste Österreichs in Windischgarsten ein!

Erleben Sie „FACE TO FACE COACHING” am Zauberteppich hautnah mit und verschaffen Sie sich einen Überblick über die weltweit kompakteste und realitätsnächste Skisimulationseinheit die bisher entwickelt wurde!

Wir freuen uns über Euren Besuch, hier finden Sie die Einladung: pdf Einladung zum Tag der offenen Tür am 10 November Indoor Ski Piste in Windischgarsten (614 KB)