Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Am Samstag, dem 11.11.2017 zwischen 9:00 - 13:00 Uhr ist es wieder soweit, die erste Wintersportschwerpunkt Handelsakademie Österreichs öffnet die Pforten für alle Interessenten.

Der Tag der offenen Tür an unserer Institution ist immer ein besonderer Tag. In den letzten Jahren waren wir überwältigt vom Ansturm der vielen interessierten Besucher.

Auf Euer Kommen freut sich die Ski Akademie Schladming.

Infoseite Skiakademie Schladming

Flyer pdf Tag der offenen Tür Schladming (417 KB)