Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Hinzenbach (AUT), 30.09./01.10.2017 - Der Bewerb auf der HS 94 mitten im Herzen Oberösterreichs ist bei Skisprungfreunden in den letzten Jahren zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Fixpunkt im Terminkalender avanciert. Die weltbesten Skispringer und ein faires Publikum sorgen gemeinsam für eine "lässige Stimmung" in der Energie AG Arena. Seien Sie mit von der Partie, wenn es am 1. Oktober 2017 für die „Herren der Lüfte“ heißt: "Schanze frei – Springer kommt". VIP-Karten können für beide Tage (Training/Qualifikation und Wettkampf) über die Website des veranstaltenden Vereins UVB Hinzenbach in limitierter Auflage (je nach Kategorie ab 88,- Euro) bestellt werden. Programm und weitere Infos: www.schiclub.at