Nordisches "Kompetenzzentrum" Ausbildungszentrum Eisenerz - Ausbildungsinformation 2010
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 01. März 2010 13:25
ie sich schon einmal die Frage gestellt, wo die Wurzeln des Erfolges vom österreichischen Biathlon „Newcomer“ Dominik Landertinger zu finden sind? Das Nordische Ausbildungszentrum (NAZ) Eisenerz, gegründet 1982, bietet ein einzigartiges duales Ausbildungskonzept (Lehre/Matura – Leistungssport) für die nordischen Sportarten: Langlauf, Biathlon, Nordische Kombination und Sprunglauf an! Selbst erfolgreiche Trainer wie Reinhard Gösweiner (Nationaltrainer Biathlon Gruppe 1a), Nick Huber (ÖSV Sprunglauf) und Thomas Baumann (ÖSV NK) haben ihr Trainerhandwerk in Eisenerz perfektioniert!
Eine beeindruckende Medaillenbilanz 19 Gold, 21 Silber, 23 Bronze- bei Großveranstaltungen sprechen für die Ausbildungsqualität im Nordischen „Kompetenzzentrum“ Ausbildungszentrum Eisenerz!
Die aktuellen Erfolge:( alle Erfolge erzielt vom 21-24.01.10)
Sprunglauf: David Zauner zwei Mal Platz 6. im Weltcup und „Men of the day“ (Zakopane Weltcup)
Biathlon: Daniel Mesotisch ein 1. und 2. Platz Weltcup Antholz, Dominik Landertinger ein 2. und ein 3. Platz beim Weltcup In Antholz,
Kombination: Marco Pichlmayer 3. Platz Team Bewerb Weltcup in Schonach
Das Erfolgsgeheimnis - alle sind Absolventen des Nordischen Ausbildungszentrums Eisenerz!
Es würde mich besonders freuen, Sie jetzt ein bisschen neugierig auf das Nordische Ausbildungszentrum (NAZ) Eisenerz gemacht zu haben! Die Olympischen Winterspiele in Vancouver stehen vor der Türe und Sportler aus dem Nordischen Ausbildungszentrum werden für Österreich um Medaillen kämpfen!
Nähere Informationen und Wissenswertes zum Nordischen Ausbildungszentrum finden Sie HIER




