Alpin
Skicross
Sprunglauf
Langlauf
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

BREITENSPORT - Telemark

Das Referat Telemark wird seid der heurigen Saison im LSVOÖ wieder von Thomas Holder geführt. Bei Interesse oder weiteren Informationen kontaktiert einfach Thomas. Seine Daten findet ihr unter Vorstand auf der Downloadliste.

 

ÖSV Telemarkinfo

Liebe Telemark-Freunde,

mit Vorfreude schauen wir nach einem, sagen wir, durchwachsenen Sommer, auf den kommenden Winter. Also blast den Staub von den Ski, bringt die Ausrüstung auf Vordermann und checkt eure Wintertermine!
Solltet ihr noch keinen Plan haben, was ihr im kommenden Winter machen sollt, hätten wir einige feine Termine für euch vorbereitet:  
2017
01. – 02.12.17 Telemark Opening und WorldCup in Hintertux
01.12.17 Eignungsprüfung Telemarkinstruktor
09. – 12.12.17 Anwärter/Vorbereitungskurs Telemarkinstruktor (Ersätzt Eignungsprüfung) Anmeldung und Infos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018
13. – 14.01.18 "Biag di Knia"  Leogang – ein Pflichttermin!!!!!!!
13.01.18 Eignungsprüfung Telemarkinstruktor
15. – 18.01.18 Fortbildung für Telemarkinstruktoren  in Zauchensee
27. – 28.01.18 Großglockner Telemarktage
01. – 04.03.18 Basismodul Telemarkinstruktor in Wien
10. – 11.03.18 Österreichische Telemark-Meisterschaften am Hochkar
24. – 25.03.18 Ostalpen Telemarktage (mit Telecross) am Hochkar
02. – 13.04.18 Schneekurs Telemarkinstruktor in Obertauern 
Telemarkinstruktor
Der nächste Ausbildungskurs findet im Frühjahr 2018 statt.
Sichtungen/ Eignungsprüfung am 02.12.2017 in Hintertux, Samstag 13.01.2018 in Leogang
Weiter Info zur Ausbildung findet ihr auf unserer Interneteite von Telemark-Austria
oder direkt auf der Seite der BSPA Wien.

„Erfühlen - Erfahren - Erleben“- mit dem Telemark Programm der BSPA startet der LSVOÖ mit den ÖSV Skiinstruktoren die Saison 2017/18 am Kitzsteinhorn. Der sportliche Höhepunkt werden ganz sicher die Österreichischen Telemark Meisterschaften  am Hochkar sein. Vom Telemark Einsteiger bis hin zu den Rennfahrern wird alles vertreten sein.

Ich habe heuer das Telemarkreferat übernommen. Mein Ziel ist es, Telemark als alternative Trainingsmethode für Alpin Athleten zu schaffen. Dieses Programm wird bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in den ÖSV Kadern eingesetzt. Wir wollen vermehrt auf die Jugend setzen bzw. auch den einen oder anderen Athlet/Athletin für den Telemark Rennsport begeistern. Bei Interesse könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

 

Euer
Tom Holder
Referent Telemark