Friday, 22. September 2017

Höhnhart (AUT), 09./10.09.2017 – In der Borbet Allianz Arena in Höhnhart wurde das Auftaktspringen der Austria Cup Schüler Serie im Skispringen und der nordischen Kombination durchgeführt. Viele Zuschauer genossen bei herrlichem Spätsommerwetter zwei spannende Bewerbe im Nachwuchsbereich. Die Springerinnen präsentierten sich von ihrer besten Seite. Sigrun Kleinrath (NTS Salzkammergut) und Vanessa Moharitsch (SC Höhnhart) zeigten ihr großes Talent und holten sich die Ränge fünf und sechs in der nordischen Kombination.

Dicht dahinter reihten sich Julia Mühlbacher und Sahra Schuller (beide SC Höhnhart) auf den Rängen sieben und zehn ein. Bei den Burschen holte sich Dominik Neunteufel (UVB Hinzenbach) einen Stockerlplatz im Sprunglauf. „Wir haben großartige Leistungen zu sehen bekommen. Eine schöne Werbung für unseren Sport“, so Landestrainer Walter Cogoli. Die Austria Cup Wertung besteht aus acht Wettkampfstationen. Das Finale findet am 11. März 2018 in Seefeld statt.