Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Sunday, 22. October 2017

Hinterstoder (AUT), 06.-07.10.2017 – Erstmals wurde ein Workshop mit den Funktionären der Vereine im Landesnachwuchszentrum abgehalten. Viele waren der Einladung gefolgt und zeigten sich begeistert. In Kleingruppen wurden Erfahrungen ausgetauscht, Ideen und Verbesserungsvorschläge gesammelt und anschließend in der Runde rege diskutiert und Lösungsansätze ausformuliert.

 

Die Themenschwerpunkte lagen in den Bereichen:

Gezielte Nachwuchsförderung bei Sportlern, Trainern und Funktionären

Heranführung an den Leistungssport

Die Wertigkeit des Sports in Kindergärten, Schulen, ...

Finanzierungsmöglichkeiten

Medien und Sponsoren

„Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass alle an einem Strang ziehen. Ein regelmäßiger Austausch untereinander ist wünschenswert. So können Synergien gebildet werden und das Know-how, das jeder von uns auf seinem Gebiet einbringt, kann bestmöglich für unsere gemeinsame Leidenschaft Wintersport genutzt werden", so LSVOÖ-Marketing Direktor und ÖSV-Vizepräsident Kurt Steinkogler.