Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Wednesday, 19. June 2013

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Gelungener Auftakt der Kindervierschanzentournee in Hinzenbach

Hinzenbach (AUT), 16.06.2013 - Bei der bereits 15. Auflage der größten Skisprungveranstaltungsserie für Kinder in Europa waren beim ersten von insgesamt vier Springen 123 "Nachwuchsadler" am Start. "Es ist wichtig, bereits von klein auf internationale Vergleiche zu haben. Dabei steht der Spaßfaktor bei den sieben- bis 11-jährigen Teilnehmern stets im Vordergrund. Es gab wieder tolle Sprünge zu sehen. Ob da jetzt bereits ein Sieger von übermorgen am Bakken sitzt, ist allerdings schwer zu beurteilen. Es gibt so viele positive wie negative Faktoren, die den weiteren Werdegang wesentlich entscheiden und beeinflussen", so Obmann Bernhard Zauner.

Weiterlesen...

Flautner Studium erfolgreich abgeschlossen!

Peter Flautner, Jugendtrainer Alpin des LSV OÖ hat sein Studium der Sportwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Der Landesskiverband OÖ gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg!

Babyglück im Hause Flautner

Für unseren langjährigen Jugendtrainer Alpin Peter Flautner und seiner Lebensgefährtin Silvia hat mit der Geburt von Sohn Xaver ein neuer Lebensabschnitt begonnen!  Der kleine Xaver war bei seiner Geburt am 27. Mai  51 cm groß und 3840 g schwer. Mutter und Sohn sind wohlauf. Für Nachwuchs im Alpinlager ist also gesorgt. Der LSV OÖ gratuliert der glücklichen Familie!

15. Internationale Kindervierschanzentournee

Hinzenbach (AUT), 15./16.06.2013 - Rund 200 „Nachwuchsadler“ aus fünf Nationen werden beim Auftaktbewerb in Hinzenbach erwartet. Es handelt sich bei dieser Tournee um die größte Kinderskisprungveranstaltung in Europa. Am Samstag, 15. Juni findet ab 17.00 Uhr bei Flutlicht auf der 45 Meter Schanze das Mannschaftsspringen statt. Am Sonntag, 16. Juni wird um 9.30 Uhr mit der 15. Internationalen Kinder 4-Schanzentournee gestartet.

Weitere Termine 2013: Bischofshofen: 22. Juni 2013 / Reit im Winkl: 14. September 2013 / Berchtesgaden: 21. September Finale 2013

Detailinfos: http://www.schiclub.at

http://www.kindervierschanzentournee.com

Save the date! Wieder hochkarätige Wettbewerbe vor fantastischer Kulisse

Hinzenbach hat bewiesen, dass Skispringen auch in Oberösterreich als Publikumsmagnet wirken kann und hat den Zuschlag für weitere zwei internationale Großveranstaltungen erhalten. Der FIS Sommer Grand Prix der Herren wird am 28./29. September 2013 und der FIS Damen-Weltcup am 1./2. Februar 2014 durchgeführt.